Die PZR-Flatrate – so findest du den besten Tarif

 

PZR-Flatrate – hier direkt den Vergleich machen!

 

 

100 % Erstattung für die professionelle Zahnreinigung ohne Anzahl- und Summenbegrenzung – die PZR-Flatrate macht’s möglich. Der Deutsche Zahnversicherungs-Service findet den idealen Tarif für dich!

 

Die PZR-Flatrate – was ist damit gemeint:

100 % Erstattung für die professionelle Zahnreinigung ohne Anzahl- und Summenbegrenzung!

Wir unterstützen Sie dabei, den passenden Tarif zu finden. Vergleichen Sie jetzt die verschiedenen PZR-Flatrate Tarife und sichern Sie Ihre Zähne noch heute optimal ab!

Jetzt vergleichen

Deine Gesundheit ist zu wertvoll, um von den Kosten abzuhängen

Die gesetzlichen Krankenversicherungen (GKV) kürzen zunehmend ihre Leistungen – zuletzt hat das Finanzstabilisierungsgesetz im Januar 2023 dafür gesorgt, dass noch weniger Gesundheitsleistungen von der GKV erstattet werden. Das bedeutet, dass gesetzlich Versicherte immer mehr Behandlungen aus eigener Tasche zahlen müssen. Gerade im Dentalbereich kann da einiges zusammenkommen – denn Zähne sind teuer!

Bei Kronen, Brücken oder Prothesen zahlt die gesetzliche Krankenkasse nur einen festgelegten Zuschuss. Für einen hochwertigen Zahnersatz oder Zahnbehandlungen, die über eine Kassenversorgung hinausgehen, musst du unter Umständen tief in die Tasche greifen. Auch bei der professionellen Zahnreinigung (PZR) und hochwertigen Kunststoff-Füllungen bleibst du zum größten Teil auf den Kosten sitzen. Falls du dir das nicht leisten kannst, leidet deine Gesundheit – das ist nicht akzeptabel!

Gesunde Zähne für wenig Geld mit einer PZR-Flatrate

Zum Glück bieten mittlerweile viele Versicherer eine spezielle PZR-Flatrate an. Mit ihr kannst du dir die professionelle Zahnreinigung ohne Anzahl- und Kostenbegrenzung zu 100 % erstatten lassen. Unsere Experten vom Deutschen Zahnversicherungs-Service (DZVS) erstellen dir einen individuellen PZR-Flatrate-Vergleich und berücksichtigen dabei Erfahrungen anderer Versicherter.

Du möchtest dir schon mal einen Überblick über mögliche Tarife verschaffen? Mach jetzt den PZR-Flatrate-Vergleich und finde die passende PZR-Versicherung!

Was ist eine PZR-Flatrate?

Eine PZR-Flatrate ist ein spezieller Tarif im Bereich der Zahnzusatzversicherungen bieten. Wie man es von einer Telefonflatrate kennt, zahlt man einen festen Betrag und erhält eine Leistung in unbegrenztem Umfang. Bei der PZR-Flatrate bedeutet das:

  • 100 % Erstattung
  • kein jährlicher Höchstbetrag hinsichtlich der Kostenerstattung
  • keine maximale Anzahl an professionellen Zahnreinigungen pro Jahr

Du hast also die Möglichkeit, so oft zur Zahnreinigung zu gehen, wie es nötig ist, ohne erhebliche Zusatzkosten zu haben.

Der optimale PZR-Flatrate-Tarif geht jedoch weit darüber hinaus. Denn trotz regelmäßiger Prophylaxe kann irgendwann eine Füllung oder Zahnersatz notwendig werden. Deswegen sind neben der professionellen Zahnreinigung häufig auch andere Leistungen abgedeckt, z. B.:

  • hochwertige Kunststoff-Füllungen
  • Wurzel- und Parodontitisbehandlungen
  • schmerzlindernde Maßnahmen
  • Knirscherschienen

Die PZR-Flatrate Premium enthält sogar die Kieferorthopädie bis zum 18. Lebensjahr, Prophylaxe-Maßnahmen und die Prothesenreinigung. Viele Leistungen werden bis zum Höchstsatz der Gebührenordnung für Zahnärzte (GOZ) übernommen. Die Erstattung für zahnerhaltende Maßnahmen erfolgt sogar bis zum fünffachen Satz der GOZ.

Der Deutsche Zahnversicherungs-Service unterstützt dich bei der Auswahl des perfekten PZR-Flatrate-Tarifs. Jetzt kostenlosen Vergleich anfordern und von den besten Behandlungsmöglichkeiten profitieren!

Für wen eignet sich eine PZR-Flatrate?

Die meisten Menschen machen mit einer PZR-Flatrate gute Erfahrungen, weil die Kostenersparnis immens sein kann. Viele Zahnärzte empfehlen, ein- bis zweimal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung (PZR) wahrzunehmen – bei gesunden Zähnen. Wenn du bereits eine Erkrankung der Mundhöhle hast, z. B. eine Parodontitis, solltest du sogar öfter zur PZR gehen. Doch alles wird kostenintensiver und vielleicht hat auch deine Zahnarztpraxis die Kosten für die Behandlungen angehoben. Im Schnitt liegt der Preis für eine PZR bei 80 bis 140 Euro – je nachdem, wie viele Zähne vorhanden sind und welchen Satz dein Zahnarzt berechnet. Auf die regelmäßige Zahnreinigung zu verzichten, weil du die Behandlung selbst zahlen musst, ist keine Lösung.

Angenommen, du zahlst für jede professionelle Zahnreinigung durchschnittlich 105 Euro. Falls du die Behandlung mehr als einmal im Jahr in Anspruch nehmen möchtest, bist du schnell mehrere hundert Euro los. Wie wäre es stattdessen, wenn du sogar dreimal pro Jahr zur PZR gehen könntest und die Kosten zu 100 % bezahlt bekommen würdest?

Mit einer Zahnzusatzversicherung, die eine PZR-Flatrate enthält, kannst du so oft zur PZR gehen, wie es nötig ist, ohne dir Sorgen über die Kosten machen zu müssen. Denn während das Budget der GKV nach einer PZR meist schon erschöpft ist, bietet die PZR-Flatrate dir eine unbegrenzte Anzahl an Behandlungen und hat auch keinen Höchstbetrag bei der Erstattung.

PZR-Flatrate – Erfahrungen unserer Kunden

Die PZR-Flatrate im praktischen Test – als Versicherungsmakler haben wir zahlreichen Kunden eine Zahnzusatzversicherung vermittelt. Die positiven Rückmeldungen haben uns bestätigt, dass wir vielen Menschen einen passenden Zahntarif vermitteln konnten. Damit du dich nicht durch den Tarif-Dschungel schlagen musst, übernehmen wir den PZR-Flatrate-Vergleich für dich. Die Erfahrungen unserer Kunden sprechen für sich.

  • Super einfach und schnell! Auf alle meine Fragen wurde eingegangen und die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und empfehle den DZVS auf jeden Fall weiter! Exzellent: 5/5
  • Ich wurde toll beraten und auch der Abschluss war ganz einfach. Ich fühle mich jetzt auf jeden Fall optimal versichert. Exzellent: 5/5
  • Freundliche und kompetente Beratung. Alles hat reibungslos geklappt. Ich kann DZVS auf jeden Fall nur weiterempfehlen. Exzellent: 5/5
  • Unkomplizierte und einfache Abwicklung. Endlich eine Versicherung, die hält was sie verspricht. Ich bin rundum zufrieden. Exzellent: 5/5
  • Welche ist die beste Zusatzversicherung mit PZR-Flatrate? Ein professioneller Vergleich lohnt sich!

    Die ideale Zahnzusatzversicherung zu finden, kann eine große Herausforderung sein. Auf zahlreichen Websites findet man Zusatzversicherungen mit PZR-Flatrate im Test. Allerdings geht es hier oftmals ausschließlich darum, möglichst viele Leistungen ohne Selbstbeteiligung zu bekommen.

    Auf der Suche nach dem für dich besten Tarif solltest du jedoch drei wichtige Aspekte berücksichtigen:

    • Dein aktueller Zahnstatus

    Bei jedem Zahnarztbesuch wird deine Patientenakte aktualisiert und jeder neue Befund eingetragen. Dies ist dein aktueller Zahnstatus. Je nachdem, welche Befunde du hast, nehmen manche Versicherungen dich womöglich gar nicht auf. Deswegen ist es wichtig, deinen Zahnstatus miteinzubeziehen.

    • Dein eigener Bedarf

    Viele Tarife enthalten zahlreiche verschiedene Leistungen, die man unter Umständen nicht braucht. Behandlungen, die für dich keine Rolle spielen, gehören also nicht in deinen Zahntarif. Du sollst nur für das bezahlen, was du wirklich brauchst.

    • Deine finanzielle Situation

    In kaum einem anderen medizinischen Bereich sind die Kosten für Patienten so hoch wie beim Zahnarzt. Mit einer Zahnzusatzversicherung kannst du dich gegen hohe Rechnungen absichern – doch nicht um jeden Preis. Dein Zahntarif muss für dich bezahlbar bleiben.

    PZR-Flatrate-Vergleich von unseren Experten

    So weit, so gut – doch wie findest du jetzt die perfekte Zahnzusatzversicherung inkl. PZR-Flatrate? Zahnzusatzversicherungen gibt es heutzutage wie Sand am Meer. Allein wir vom Deutschen Zahnversicherungs-Service vermitteln rund 330 Tarife von 42 Versicherern. Die gebotenen Leistungen unterscheiden sich teilweise nur marginal, sodass ein Vergleich sehr zeitintensiv und mühselig ist.

    Deswegen übernehmen wir den PZR-Flatrate-Vergleich für dich, damit du deine Zähne noch heute optimal absichern kannst.

    Nutze unseren Rundum-Service – jetzt PZR-Flatrate-Vergleich beim DZVS anfordern!

    Wir haben die PZR-Flatrate-Tarife bekannter Versicherer einem Test unterzogen und wissen genau, welche Konditionen die verschiedenen Tarife bieten. Unsere Experten vom Deutschen Zahnversicherungs-Service haben alle früher in Zahnarztpraxen gearbeitet und verstehen die Bedürfnisse der Patienten.

    Darüber hinaus unterstützen wir dich im gesamten Prozess: Beratung, Vergleich, Vertragsabschluss und Kommunikation mit dem Versicherer. Denn wir möchten, dass du vor Freude strahlst!